Neue Schutzanzüge bei der FF Gattendorf

(Vom 24.09.2023)

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gattendorf wurden von der Gemeinde in diesem Jahr komplett mit moderner, zeitgemäßer Feuerwehreinsatzkleidung ausgestattet. Nach einer etwa zweijährigen Beschaffungsphase, konnten die Schutzanzüge vom Typ Rosenbauer FireFlex an die Kameradinnen und Kameraden ausgegeben werden. Sie ersetzten das bisherige Modell der Marke HF, das in den vergangenen rund zwanzig Jahren im Einsatz war. Neben der technischen Eignung für Brand- und Hilfeleistungseinsätze müssen die neuen Anzüge auch Anforderungen zur Warnwirkung oder Bewegungsfreiheit erfüllen. Zusammen mit den vor einigen Jahren aus Vereinsmitteln selbst beschafften Schutzhelmen vom Typ Rosenbauer Titan, sind die Gattendorfer Feuerwehrler damit auch künftig bestens für alle Einsatzlagen gerüstet.