Leistungsprüfung erfolgreich

(Vom 15.10.2022)

Zwei Gruppen der Feuerwehr Gattendorf legten kürzlich, gemeinsam mit Kameraden der Ortsteilfeuerwehren Döberlitz und Gumpertsreuth, die Leistungsprüfung Wasser erfolgreich ab. Unter den wachsamen Augen der Schiedrichter galt es die verschiedenen Aufgaben eines Löscheinsatzes abzuarbeiten. Angefangen von der Wasserentnahme aus einem Hydranten, über das verlegen der verschiedenen Schlauchleitunngen bis zur Wasserabgabe aus den Strahlrohren musste alles innerhalb einer vorgegebenen Höchstzeit erledigt werden. Daneben wurde auch das feuerwehrtechnische Grundwissen der Teilnehmer, wie beispielsweise das fehlerfreie ausführen verschiedener Knoten und Stiche, oder das Kuppeln einer Saugleitung bewertet.