Einsatzdatum: 28.09.2018

Meldung: Verkehrsunfall mit mehreren PKW

In Neugattendorf an der Kreuzung Kirchstraße / Bergstraße kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Der aus der Kirchstraße kommende Fahrer eines BMW Kombi rammte einen Skoda der auf der Bergstraße in Richtung Oelsnitzer Straße unterwegs war. Durch den Aufprall kippte der Skoda auf die Fahrerseite und blieb so an der Gartenmauer des gegenüberliegenden Grundstücks liegen.

Entgegen der ersten Alarmmeldung wurden durch den Unfall keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten beide Fahrer ihre PKW bereits selbstständig und ohne größere Personenschäden verlassen können. Die Beteiligten wurden dennoch vorsorglich vom angerückten Rettungsdienst betreut.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Verkehrsabsicherungsmaßnahmen übernommen und die Fahrbahn von gröberen Unfalltrümmern gereinigt. Ein weiters Eingreifen war nicht erforderlich.